Hans- Joachim Weinberger
Ein politischer Mensch
Veränderungsvorschläge

Vorab!

Grundsatzfragen und Grundgedanken

Will die Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten den Erhalt ihrer Rasse, mit der dazugehörigen lebendigen,
zauberhaften Natur überhaupt?
Wonach streben sie wirklich? Was will die Jugend von Heute?

Reicht ihnen nicht eine Wohnung, ein Käfig in einem Hochhaus, mit einem Arbeitsplatz und den lebensnotwendigen
Geschäften in diesem Haus, bei künstlichem Licht, künstlichen Pflanzen, chemisch hergestelltem Essen und Trinken?

Was sind die wirklichen Bedürfnisse der Menschen in der heutigen Zeit, mal unabhängig von den ihnen auferlegten
Zwängen und Beeinflussungen.
Wie stehen sie zu einem mitmenschlichem Leben?

Die Fragen kommen nicht von ungefähr, sondern wenn ich mir die derzeitige Entwicklung auf dieser Erde anschaue,
muss ich mir einfach solche Fragen stellen!

Mir scheint es gut zu gehen! Ich kann mir solche unnützen Gedanken machen und solche Fragen aufwerfen,
wobei ein Großteil der Erdbevölkerung damit zu tun hat, sich um ein bißchen Nahrung zu kümmern, um zu überleben.

Dementsprechend ist es nicht gerade einfach, diese Fragen zu beantworten, da sehr viele Menschen sich solche Fragen
gar nicht stellen können, weil sie tagtäglich um ihr nacktes Überleben kämpfen müssen.
Umweltschutz, Pestizide, chemisch durchtränkte Nahrung und vieles mehr, was ist das? 

Viele gute rechtliche Ansätze, wie unser Grundgesetz und anderer Länder Verfassungen, Internationalen Pakt über
Wirtschaftliche, Soziale und Kulturelle Rechte, UN- Menschenrechtscharta, Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (AEMR),
um nur einige zu nennen, sind schon auf einem Papier schriftlich niedergelegt worden.

Jetzt liegt es an uns, dass diese schriftlich formulierten Menschen- und Grundrechte in die Tat umgesetzt werden und wir gemeinsam
ein menschenwürdiges Weltbild aufbauen und in den Lebensprozess mit einfügen.

Herzlich WilkommenInhaltserklärungEinführungEmpört Euch!Fragen und AntwortenBerlinVeränderungsvorschlägeZu meiner PersonPhilosopheneckeGästebuchKontakt/ImpressumBlog